Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Logo EDIREG

Login für Redakteure

Aktuelles

EDIREG bei der SOEP2024 - 15th International German Socio-Economic Panel User Conference

11.03.2024: Franziska Meyer ist bei der 15th International German Socio-Economic Panel User Conference (SOEP2024   ) mit dem Vortrag "Integrating young refugees into VET: Do German active labor market programs make a difference?" vertreten. Die Konferenz findet vom 04. Juli bis zum 05. Juli 2024 in Berlin an der BBAW statt.

EDIREG bei der 16th ESA Conference

01.04.2024: Hannah Glinka hält bei der 16th Conference der ESA (European Sociological Association) vom 27.08-30.08.2024 in Porto (Portugal) einen Vortrag mit dem Titel: "Everything is constantly changing and that is constant.": Career orientations of young refugees in Germany over time.

EDIREG bei der Eröffnung der neuen Räumlichkeiten der Jugendberufsagentur in Kaiserslautern

01.07.2024: Im Zuge der Eröffnungsfeier der Jugendberufsagentur    der Stadt Kaiserslautern hält Franziska Meyer am 12.7.2024 einen Vortrag mit dem Titel "Übergänge junger Geflüchteter in die berufliche Ausbildung", in dem bisherige Studien aus dem EDIREG-Projekt vorgestellt werden.

EDIREG bei der 5. Konferenz des Netzwerks Fluchtforschung

01.07.2024: Bei der 5. Konferenz des Netzwerks Fluchtforschung    vom 16.08.-18.08 2024 in Bonn ist das EDIREG-Projekt vertreten. Melanie Olczyk hält zusammen mit Julian Seuring und Gisela Will den Vortrag: "Räumliche Ungleichheiten im Kontext der Einschulung von Kindern mit Fluchthintergrund". Oliver Winkler organisiert zusammen mit Gisela Will das Panel mit dem Titel "Räumliche Ungleichheiten bei der Bildungsteilhabe von geflüchteten Jugendlichen und jungen Erwachsenen".