Dr. Roland Unger

18. Tag der Halleschen Soziologie

Auch in diesem Jahr möchten wir mit Ihnen den nunmehr

18. Tag der Halleschen Soziologie

begehen und laden Sie dazu ganz herzlich ein!

Er findet am Freitag, dem 5. Juli 2024, von 15:00–18:00 Uhr im Seminarraum 1 der Sprechwissenschaften, Adam-Kuckhoff-Str. 35, statt.

Auch in diesem Jahr erwartet Sie wieder ein vielseitiges Programm, das Herr Professor Ilkhom Soliev mit einem Festvortrag zu seinem Forschungsbereich eröffnen wird. Gehen wir mit ihm auf eine gedankliche Reise zu: „Societal Transformations and the Environment: Insights from Institutional and Behavioral Research“.

Im Anschluss werden die besten Abschlussarbeiten des aktuellen Absolventenjahrganges im Fach Soziologie mit den Studienpreisen des Instituts ausgezeichnet. Die Preisträger*innen, Frau Anne Carwehl (MA) und Herr Lennart Kreuzfeld (BA), werden einen Einblick in ihre Abschlussarbeiten geben.

Herr Björn Bosse wird als Absolvent unseres Instituts von seinem Werdegang nach dem Soziologiestudium erzählen und von seiner aktuellen Tätigkeit als Geschäftsstellenleiter der IHK Sangerhausen berichten.

Das Programm wird begleitet von Jazz,- Bossa Nova- und Swing-Melodien des Leipziger Musikers Herrn Frank Nowicky, der ein gefragter Gastmusiker in verschiedenen Leipziger Orchestern und gleichzeitig Initiator verschiedener eigener Projekte ist.

Bei frischen Getränken und leckeren Speisen können Sie im Anschluss noch gesellig verweilen sowie zu späterer Stunde bei der „Langen Nacht der Wissenschaften“ so manch aufschlussreiche Entdeckung machen.

Wir freuen uns darauf, Sie an diesem Tag in Halle begrüßen zu dürfen!