Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

Kontakt

Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Institut für Soziologie

Telefon: 0345 5524255

Raum 020
Paracelsusstr. 22
06114 Halle (Saale)

Postanschrift:
Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
06099 Halle (Saale)

Weiteres

Login für Redakteure

Dr. Oliver Winkler

Seit 04/2021 ist Oliver Winkler Leiter der Nachwuchsforschungsgruppe EDIREG am Institut für Soziologie:

https://soziologie.uni-halle.de/edireg/

Kurzprofil

Oliver Winkler war wissenschaftlicher Mitarbeiter am  Teilinstitut Halle des FGZ. Zuvor war er wissenschaftlicher Mitarbeiter  am Institut für Soziologie im Arbeitsbereich Sozialstrukturanalyse  moderner Gesellschaften der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.  Seine Promotion hat den Titel "Aufstiege und Abstiege im  Bildungsverlauf. Eine empirische Untersuchung zur Öffnung von  Bildungswegen". Oliver Winkler ist Vorstandsmitglied der DGS-Sektion  Bildung und Soziologie und Fellow der zweiten Kohorte des College for  Interdisciplinary Educational Research (CIDER). Zu seinen  Forschungsschwerpunkten gehören: soziale und zuwanderungsbezogene  Ungleichheit in Bildungs- und Erwerbsverläufen, institutionelle  Differenzierung in Bildungssystemen.

Forschungsprojekt

Regionalpanel: Migration und Zusammenhalt

Zum Seitenanfang